Weg zu dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinguin_hd Avatar

Von

Das Sachbuch "Heimweh nach mir" von Elena Anna Mayr hat mir sehr gut gefallen und hat mich selber sehr zum Nachdenken angeregt. Die 33 Fragen von Elena haben auf alle Fälle mich beschäftigt und zum Handeln anregt. Ein paar Fragen haben mich nicht so wirklich betroffen, aber die meisten haben mich schonmal beschäftigt. Elena stellt auch an jedem Ende des Kapitels ein paar Fragen an den Leser/Leserin um diese nochmals genau ins Thema mit einzubeziehen.
Es ist auch sehr schön innen gestaltet und man liest sehr gerne in diesem Buch. Das Buch ist außerdem nicht in einer Standardgröße, sondern ein wenig kleiner und handlicher, was mir auch sehr gefällt.
Ich konnte das Buch auch nicht wirklich aus der Hand legen, da Elena auch selbst ihre Erfahrungen mit Geschichten in das Buch mit einbringt, liest es sich außerdem besser und man fühlt mit ihr mit. Ich lese das Buch auf jeden Fall nochmal um ein paar andere Fragen noch genauer zu entschlüsseln oder sich damit mehr auseinander zusetzten. Die Themen des Buches betreffen jeden Menschen egal in welchem Alter.