Die Vergangenheit kehrt zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Die Latte der Erwartungen liegt hoch bei diesem Buch, denn die Vorgänger des Autors waren brillant. Zumindest die Leseprobe enttäuschte mich nicht und es scheint ihm erneut ein packender Thriller gelungen zu sein. Jesse ist heute 45 Jahre alt, geschieden, seiner 8-jährigen Tochter ein liebevoller Vater und Kinderarzt. Seine Ex-Frau lernte er im Kinderheim Adlershof kennen. Damals vor 32 Jahren hatte er einen „Unfall“, doch die Erinnerungen sind wage und beruhen mehr auf Erzählungen, quälen ihn aber heute noch. In einem anderen Handlungsstrang bekommt der mittlerweile pensionierte ehemalige Heimleiter ein Päckchen mit einer abgetrennten Hand. Diese Hand mit einer prägnanten Narbe ist die Verbindung, da sie auch in Jesses Träumen auftaucht und der Absender wissen möchte wo Jesse ist. Packend von Anfang an war die LP viel zu schnell zu Ende.