Eine längst vergessene Schuld...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Auch längst schon vergessene Schulden haben die „dumme Angewohnheit“, immer dann wieder aufzutauchen, wenn man sie schon längst verdrängt hatte...

Jesse hat mit 13 Jahren schlimme Albträume bzw. wurde wirklich entführt (das entschließt sich mir noch nicht ganz aus der Leseprobe oder ich habe es überlesen...) und leidet mit 45 Jahren noch immer darunter.
Er lebt mit seiner kleinen Tochter Isabelle getrennt von Frau Sandra und arbeitet als Arzt.

Artur Messner wird ein ominöses Paket geschickt; der Inhalt: eine abgetrennte Männerhand, die er anhand einer Narbe wiedererkennt. Kurz darauf fragt ihn ein Fremder am Telefon, ob er das Paket erhalten hat und wo Jesse ist...

Bislang fügen sich die Erzählstränge natürlich nicht zusammen – das wäre mir auch viel zu einfach. Aber so kann man eben auch noch nicht abschließend urteilen...
Aber zum Glück müssen wir das ja auch nicht im Leseeindruck und was ich bisher gelesen habe, fand ich einem Psychothriller durchaus schon mal würdig: spannend, gute Geschichte, mehrere Erzählstränge und Protagonisten, die mit ihren Ecken und Kanten den Leser sicherlich so manches Mal hinters Licht führen können.

Marc Raabe´s Thriller sind ohnehin immer „ein Muss-Kauf“ für mich und „Heimweh“ ist da keine Ausnahme..!