Fluch der Vergangenheit

sterntaucher Avatar

Schon die Leseprobe jagt einem eine Gänsehaut über den Körper. Ein typischer Marc Raabe, der mit den Emotionen seiner Leser spielt.
Der Psychthriller handelt an verschiedenen Schauplätzen.
. Zum einen Berlin . Dort lebt Jesse nach der Trennung von seiner Frau. Gequält von immer wiederkehrenden Ängsten und oft vollkommen introvertiert.Oft weiß er nur eins - das größte Geschenk seines Lebens ist Isa , seine Tochter und er würde alles tun um sie zu schützen.
Zum Anderen Garmisch Patenkirchen. Der Ort an dem Artur Messener seinen Ruhestand verbringt. Als ehemaliger Heimleiter, nicht gerade beliebt, von starken Schmerzen geplagt und von seiner Frau vor langer Zeit verlassen. Nicht wirklich ein schöner Lebensabend. Auch er fürchtet sich vor seiner Vergangenheit die ihn einholt als ein "Fremder " ihm die abgehackte Hand seines ehemaligen Kumpels zuschickt. Halb verwest so das er im Schock gefangen ist folgt ein Anruf der ihn erstarren lässt.
Ein Anfang der einen nicht ruhen lässt und das schon auf den ersten Seiten.Spannung pur. Was haben Jesse und Artue Messner miteinander zu schaffen? Die Lösung liegt in der Vergangenheit . Ich kann mit Recht behaupten ich bin bereits in ihr gefangen.