Heimweh

yh110by Avatar

Am Anfang des Thrillers wird vom Alptraum des 13jährigen Jesse Berg erzählt. Seit er fast ertrunken wäre, weil er in einen mit einer dünnen Eisschicht zugefrorenen See eingebrochen war, verfolgt ihn immer wieder der gleiche Traum. Er liegt in seinem Bett, jemand will ihn mit einem Kissen ersticken. Er wehrt sich, sein Angreifer, der eine Maske trägt, schlägt ihn bewußtlos. Er erwacht ihm Traum und liegt gefesselt und mit einer Plane abgedeckt auf einem Autoanhänger. Als das Auto dann anhält, führt ihn ein maskierter Jugendlicher in den Wald, wo schon ein ausgehobenes Grab auf ihn wartet. Er reißt sich von seinen Fesseln los, wird jedoch von einem anderen Mann in das tiefe Loch befördert. Er stößt sich an einem Stein den Kopf und verliert das Bewusstsein. Währenddessen wird er lebendig begraben. Dann springt der Thriller von 1981 ins Jahre 2013. Jesse ist inzwischen Kinderarzt, hat eine 8jährige Tochter und lebt getrennt von seiner Frau Sandra. Im nächsten Abschnitt geht es um Artur Messner, der schon über 70 Jahre alt ist. Er bekommt ein Paket zugestellt, in dem sich eine Männerhand befindet, die eine sichelförmige Verbrennung aufweist. Kurz danach wird er von einem Anrufer nach der Adresse von Jesse Berg gefragt...Das ist endlich wieder mal ein Thriller, der mich so richtig gepackt hat, ganz nach meinem Geschmack. Total spannend und fesselnd geschrieben, man möchte nur noch weiterlesen. Ich bin gespannt darauf, was für Hintergründe zu der Entführung von Jesse Bergs Tochter und der Ermordung seiner Exfrau führen und wie der Thriller weitergehen wird.