Heimweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeluju Avatar

Von

Der Thriller startet spannend.
Im Prolog wird ein Junge entführt und im Wald in einer Grube verscharrt. Es ist Jesses Alptraum. Der Roman beginnt 32 Jahre später. Jesse ist 45 Jahre alt und lebt in Berlin. Er leidet immer noch unter den traumatischen Folgen. Er wird vom Schrei seiner Tochter geweckt. Sie fürchtet sich vor einem wilden Wesen. Er kann sie beruhigen.
Kap.2 führt den Leser nach Garmisch-Partenkirchen. Artur Messner (74 J.) denkt über sein Leben nach. Er war Heimleiter von Adlershof. Seine Frau hat ihn verlassen. Scheinbar ist er nicht mit seinem Leben zufrieden. Vor ihm liegt ein Paket, das er unwillig öffnet. Es enthält eine abgetrennte Männerhand. Später erhält er einen Anruf. Der Anrufer frägt nach Jesses Adresse.
Hat der Anrufer oder A. Messner etwas mit dem bösen Streich vor 32 Jahren etwas zu tun?