Heimweh

petral. Avatar

Ein dreizehnjähriger Junge wacht eines Nachts voller Panik auf, weil er keine Luft mehr bekommt. Jemand drückt ihm ein Kissen auf dem Gesicht und als er schon halb bewusstlos ist, wird er aus dem Bett gezerrt, gefesselt und in einen Wald geschafft. Seinen Entführer kann er nicht erkennen, weil der wohl so eine Art Insekten-Maske auf dem Kopf hat. Dann stößt er den Jungen in eine Grube und schaufelt Erde auf ihn.

32 Jahre später wacht der Kinderarzt Jesse schweißgebadet aus einem Alptraum auf. Er träumte genau von dieser Nacht im Wald und er war in dem Traum der Junge der lebendig begraben wurde. Diesen und einen anderen Traum, in dem er in einem vereisten See ertrinkt, träumt er immer wieder und er weiß selbst nicht, ob das Erinnerungen sind oder nur Hirngespinste, denn seit eines Unfalls als 13-jähriger kann er sich an alles , was vor diesem Unfall passiert ist, nicht mehr erinnern.

Zur gleichen Zeit erhält der ehemalige Direktor des Kinderheims, in dem Jesse aufgewachsen ist, ein Paket , in dem sich die abgetrennte Hand eines Mannes befindet. An einer Narbe auf dem Handrücken erkennt er sofort, dass es sich um die Hand eines alten Freundes aus seiner Vergangenheit handelt. Der Absender des Päckchens meldet sich kurz darauf telefonisch bei ihm und verlangt von ihm die Adresse von Jesse.

Ich fand diese Leseprobe sehr spannend und bin sehr gespannt, wie diese verschiedenen Handlungsstränge zusammen hängen und was in Jesses Kindheit geschah, das ihn bis heute verfolgt.