Hochspannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Marc Raabe lässt den Leser hochgespannt zurück, denn nicht nur der Prolog wirft Fragen auf: Warum wird der Junge entführt? Wen hat er in seinem Entführer erkannt? Was hat dazu geführt, dass er überlebt hat? Dass das erste Kapitel den Prolog aufgreift gefällt mir sehr gut. Den Ausgang der Szene, in der Jesses Tochter nicht vom Zähneputzen wieder ins Bett kommt, hätte ich anders erwartet. So bleibt es aber weiterhin spannend, der Autor hat mit Sicherheit noch einige Überraschungen parat, wie auch die Hand in dem Paket und der seltsame Anruf. Interessant wird bestimmt auch, wie die Handlungsstränge später zusammen geführt werden und was der Buchtitel bedeutet. Daher würde ich mich freuen, den neuen Raabe vorabzulesen zu dürfen!