Interessanter Beginn

mine_b Avatar

Das Cover ist recht einfach gehalten - es zeigt eine rote Schrift auf einem weißen Hintergrund. Jener Hintergrund könnte einen engen Raum darstellen. Leider finde ich die Gestaltung des Covers nicht unbedingt ansprechend - auch kann ich bisher keinen Bezug zu dem Inhalt der LP nachvollziehen.
Die LP beginnt mit einem recht interessanten und spannenden Prolog. Man liest von einem 13-jährigen Jungen, der sich wie ein typischer Junge in seinem Alter verhält und gerne Batman- Comics liest. Als er dann lebendig begraben werden soll, wird es recht spannend - man bekommt einen kleinen Einblick in die Situation. Das nächste Kapitel ist dann 32 Jahre später. In diesem wird von einem geschiedenen Jesse berichtet. Er wird immer noch von schlimmen Albträumen verfolgt. Seine Tochter ist bei ihm zu Besuch und zusammen haben sie abends - kurz vor dem Zähneputzen- ein merkwürdiges Erlebnis. Im folgenden Kapitel wird ein Arthur eingeführt. Dieser bekommt ein Paket. Als er dieses öffnet, fällt ihm zuerst der widerliche Geruch auf, dann bemerkt er, dass in dem Paket eine abgetrennte Hand liegt. Diese Hand hat eine sichelförmige Narbe. Und dann noch dieser mysteriöse Anruf - man verlangt nach der Adresse des Jesses und droht Arthur.
Eine wirklich interessante LP - die Potential hat und Spannung erhoffen lässt. Man fragt sich, was es mit der Vergangenheit auf sich hat und welche Folgen das auch noch nach 32 Jahren haben könnte - was wohl damals vorgefallen ist? Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen - die LP hat sich flüssig lesen lassen. Ich bin auch sehr gut in die Geschichte hereingekommen und konnte mir die Situationen gut vorstellen. Die Vorfälle, die in der LP angedeutet werden, erwecken bei mir Interesse, sie sind packend und irgendwie auch abartig - lassen einen gewissen Gruselfaktor erhoffen. Daher würde ich mich freuen, wenn ich das Buch vorab lesen darf - da mich die LP schon neugierig gemacht hat, die LP hat auf jeden Fall Potential und ich würde mich freuen, wenn ich vorab lesen darf, wie es mit Jesse weiter geht.