Jesse holt die Vergangenheit wieder ein

lesefreundin2014 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Rückblende auf Jesses Jugend, als ein kleiner Junge entführt wurde und alleine im Wald begraben wurde. Vom Täter ist nur soviel bekannt, das es ein Jugendlicher mit einer Narbe gewesen war. Allerdings wurde er wohl nie gefunden und zur Rechenschaft gezogen.
32 Jahre später ist Jesse ein geschiedener Vater einer 8jährigen Tochter, die aus einem Albtraum erwacht und sich verfolgt/beobachtet fühlt. Im weiteren Verlauf des Buches wird sich dies wohl als Tatsache herausstellen, denn seine Tochter Isa wird entführt.
Im dritten Handlungsstrang bekommt der ehemalige Internatsleiter Arthur Messner ein Paket zu gestellt, das ein grausamen Fund enthält. Es ist die abgeschnittene Männerhand mit eigenartigen Verbrennungen. Gleich darauf bekommt er noch einen Anruf, der nicht nur nach der Ankunft des Pakets fragt, sondern auch noch unbedingt Jesses Adresse erfahren will.

Von den Ereignissen auf den Klappentext erfahren wir in der Leseprobe noch nichts, auch wenn die bisherigen Seite echte Spannung versprechen. Man wüsste gerne, wie die 3 Handlungsstränge miteinander zusammenhängen und welche Alpträume Jesse noch ausstehen muss. Seine Exfrau kann er wohl nicht mehr retten, aber es besteht die Hoffnung, dass wenigstens seine kleine Tochter die Entführung überleben wird.

Ich kenne bisher noch keinen Roman von Max Raabe, aber ich würde ihn gerne mit diesem Thriller "Heimweh" mal kennenlernen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Gewinnmail am Dienstag freuen.