Jesse-Von der Vergangenheit in die Gegenwart

frenx51 Avatar

Jesse ist geschieden, hat aber öfters seine Tochter bei sich. Eines Nachts wacht er aus einem Alptraum auf und hört ein Mädchen schreien. Es ist seine Tochter die selbst einen Alptraum hatte. Auch dem ehemaligen Heimleiter des Adlerhofs passiert etwas komisches, dass mit Jesse zu tun hat, denn Jesse hat dort einmal gelebt. Er erhält ein Paket mit einer abgetrennten Hand, plötzlich wird er zurück in die Vergangenheit versetzt. Der Absender meldet sich und möchte Jesses Adresse haben. Die Suche beginnt und Jesses Frau wird im weiteren Verlauf getötet und seine Tochter entführt.
Die Leseprobe war sehr spannend, wenn auch noch etwas undurchschaubar. Im Prolog wird ein Einblick davon gegeben, was Jesse vor langer Zeit erlebt hat und nun in regelmäßigen Alpträumen immer wiederkehrt. Jesse wirkt bis jetzt sehr eingeschüchtert, ängstlich und von den damaligen Erlebnissen geprägt. Von der weiteren Geschichte kann man sich bis jetzt nur Vorstellungen von machen, aber der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, weckt mein Interesse und ich würde das Buch gern weiter lesen.