Mittendrin

beate w. Avatar

Der kleine Jesse steht in der kurzen Leseprobe Todesängste aus, jemand trachtet ihm nach dem Leben. Alles, was er erkennen kann, ist ein insektenförmiger Kopf und eine Narbe an einer Hand. Dieses Ereignis schleppt Jesse noch lange mit sich herum.
Mit 45 Jahren, inzwischen ein angesehener Kinderarzt, hat er von diesem Erlebnis noch Albträume. Jesse lebt mit seiner kleinen, 8jährigen Tochter Isa zusammen, die ihn nachts weckt, weil sie meint, jemanden gesehen zu haben.

im 2. Handlungsstrang lernen wir den ehemaligen Leiter des Heimes, in dem Jesse aufgewachsen ist, kennen. Arthur Messner erhält ein Päckchen mit einem schockierenden Inhalt- einer abgetrennten menschlichen Hand. Arthur kennt die Narbe an der Hand.... Kurz darauf erhält er einen Anruf. Der Unbekannte fordert Jesses Adresse...

Ich fand die Leseprobe sehr fesselnd, eh man sich versah, war man mitten in der Geschichte. Ich habe schon einen Thriller von Marc Raabe gelesen, der mich sehr begeistert hat und würde gern wissen, wie der aktuelle Krimi weiter geht.