Heimweh

iheartsu Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht! Die Geschichte handelt um Jesse, einen Kinderarzt, der sich vor einem halben Jahr von seiner Frau getrennt hat und nun alle zwei Wochen um ihre gemeinsame Tochter Isa sorgt. Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf ein traumatisches Ereignis als Jesse 13 Jahre alt war. Dessen Alpträume lassen ihm auch dreißig Jahre später keine Ruhe und sein einziger Trost ist seine Tochter Isa, die er über alles liebt. Dann gibt es da noch Artur Messner, über dessen Rolle im Roman ich noch keine Ahnung habe. Soweit ich es verstanden habe wohnt er im Altersheim und bekommt eines Tages ein Paket mit einer abgeschnittenen Hand und einen Anruf von einem Unbekannten. Obwohl ich mir aus diesen ersten Szenen noch keinen Reim bilden kann, bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht und würde mich freuen wenn ich das Buch lesen dürfte. Das Cover ist leider etwas herkömmlich, aber bei einem Thriller wüsste ich auch nicht, wie man es anders machen könnte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, der Spannungsaufbau ist wirklich super. Ich war zum Beispiel in der ersten Szene schon ziemlich aufgeregt und nervös und sehr gespannt. Ich freue mich auf das Erscheinen des Buches und wünsche dem Autor viel Erfolg!