Spannend und verwirrend

borabora Avatar

Zwei Worte beschreiben die LP zu Heimweh am Besten: spannend und verwirrend. Auf den ersten Seiten wird ein Junge nachts aus dem Bett entführt und soll im Wald in einer Grube begraben werden. Der Täter trägt eine Maske, fällt aber durch eine Narbe an der Hand auf. Ob es sich bei der Geschichte um einen Traum oder um eine wahre Begebenheit handelt, weiß man nicht so genau. Doch der entführte Junge Jesse ist Jahre später selber Vater und erlebt ein paar Schockmomente als er seine kleine Tochter Mitten in der Nacht nicht finden kann. Dann wechselt die Erzählung zu dem ehemaligen Direktor des Heims, in dem auch Jesse aufgewachsen ist. Er bekommt ein Paket zugestellt, in dem nur eine Hand liegt - eine Hand mit einer all zu bekannten Narbe.

Ich habe schon einige Bücher von Marc Raabe gelesen, hatte also hohe Erwartungen, diese wurden nicht enttäuscht. Es ist schön, wie ab Zeile 1 Spannung aufgebaut wird - das kann nicht jeder. Die LP ist ein gelungener Auftakt zu einem (wie ich erwarte) spannenden Krimi.