Spannender Anfang

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich hätte im Buchladen auch zu diesem Buch gegriffen.

Im Prolog liest man über einen 13jährigen Jungen, der oft davon träumt zu ersticken. Auch diesmal träumt er es wieder, doch diesmal scheint es realer zu sein. Eine Person mit einem Insektengesicht versucht ihn zu ersticken, doch dann wird er entführt. Er wird in einen Wald gebracht, dort ist ein Loch im Boden. Es gelingt ihm den Entführer zu überrumpeln und das Messer an sich zu nehmen, doch es gibt eine Rangelei - der Entführer sticht ihn in den Rücken und er liegt in der Grube - Dreck wird auf ihn geschüttet.

Dann ist der Prolog zu Ende - war es Traum, war es real - das ist mir noch nicht so klar - spannend war es aufjedenfall.

32 Jahre später: Kapitel 1:

Man lernt Jesse kennen - Doktor, getrennt lebend von Sandra - Tochter Isa - übernachtet gerade bei ihm. Er hat Alpträume, er denkt immer noch die Erde zu schmecken - seine Narbe im Rücken juckt - doch der Schrei schien real gewesen zu sein. Er läuft zu seiner Tochter, die hat angeblich ein Monster am Fenster gesehen. Er legt sich zu ihr ins Bett um sie zu beruhigen, dann schickt er sie zum Zähne putzen und nickt selber ein. Er wird wach - es ist kalt, das Fenster ist auf. Er sucht panisch nach seiner Tochter, doch er findet sie in der Küche, wo sie Nutella genascht hat.
Man erfährt noch, dass Jesse ein als 13jähriger einen Unfall hatte - er hat keine Erinnerung mehr an die Zeit davor.

Kapitel 2:

Garmisch Partenkirchen - Arthur Messner, 74 Jahre alt - seine Frau ist früh abgehauen, hat Sohn Robert bei ihm gelassen und diesem hat er die Heimleitung vor einigen Jahren übertragen. Er hat ein Paket erhalten, er öffnet es und findet darin eine abgehackte Männerhand mit einer sichelförmigen Verbrennung. Er erkennt die Hand, sie gehört Wilbert. Er bekommt einen Anruf - von dem Mann, der die Hand geschickt hat und dieser will wissen wo Jesse ist - nachdem ihm gedroht wird, will er es verraten.

Tja, ich würde sagen, eine sehr spannende LP. Ich bin so gespannt wie es weiter geht. Was hat Jesse mit dem Jungen von damals zu tun und was weiß Arthur. Was ist die Verbindung - Fragen über Fragen. Absolut gelungen bis jetzt!