Spannung pur

meldsebjon Avatar

So muss ein Thriller beginnen: Viele Ängste, die sich zunächst als unbegründet herausstellen, viele Geheimnisse in der Vergangenheit, die der Lösung harren. Viele der Geheimnisse werden Auswirkungen auf Gegenwart und Zukunft haben, aber wie alles zusammenhängt, erschließt sich erst einmal nicht.
Es beginnt mit einem Traum, in dem Jesse als kleiner Junge kurz vor dem Ertrinken steht, von seiner Mutter gerade eben gerettet wird. Ebenfalls im Traum, als Dreizehnjähriger, wird er fast erstickt, entführt und begraben. Den Traum kennt er, die Hintergründe nicht. Dieses Mal wacht er auf, weil seine Tochter schreit. Die hat wohl von einem Monster geträumt. Ob das wirklich nur ein Traum war? Eine Bedrohung scheint real zu sein.
Szenenwechsel: Der ehemalige Leiter eines Kinderheimes erhält ein Paket, in dem sich die abgehackte Hand eines alten Mannes befindet. Er glaubt zu wissen, wem sie gehört. Dann erhält er den Anruf des Absenders, dessen Stimme ihm wage bekannt vorkommt. Dieser will die Adresse von Jesse wissen. Erst einmal...
Die Bedrohung wird real. Der Autor spielt sehr geschickt mit der Neugier der Leser, treibt sie immer wieder auf einen neuen Höhepunkt zu und lässt sie ins Leere laufen. Sehr gut geschrieben, ein toller Spannungsaufbau! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fortsetzung den Leser enttäuschen wird!