Wenn die Vergangenheit dich einholt

mel.e Avatar

Da ich Marc Raabe als Autor sehr schätze, da seine beiden Bücher "Der Schock" und auch "Der Schnitt" mich wirklich begeistern konnten, kann ich nicht umhin mich auf eines der Bücher zu bewerben. Mein Eindruck zur Leseprobe war sehr positiv, denn es beginnt schon sehr spannend und zieht sich auch sofort weiter, indem der Heimleiter beleuchtet wird, der mit Jesses Vergangenheit zu tun haben muss. Im Heim Adler Adlerhorst müssen grausame Dinge geschehen sein, denn es liest sich zwar wie ein Alptraum, muss aber auch einiges an Wahrheiten beinhalten. Eine abgetrennte Hand in einem Paket vorzufinden, scheint eine Art Drohung zu sein, denn der Absender ist auf der Suche nach Jesse. Die Frage ist warum? Über Jesse wissen wir nur seine Erlebnisse, lebendig begraben und im Eis eingebrochen, warum sollte sich jemand rächen wollen oder eben auch seine Tochter entführen zu müssen? Welche Begebenheiten führen dazu, dass Jesse seine Vergangenheit einholt? Scheinbar hat er sich ein normales Leben aufgebaut, einen liebevollen Umgang mit seiner Tochter und abgeschlossen mit dem was zuvor geschah. Wer sollte Interesse daran haben diessen Frieden zu stören? Gerne würde ich den Thriller beenden und meine Rezension verbreiten.