Wenn die Vergangenheit dich einholt

bluesky_13 Avatar

Jesse wachte auf und fuhr im Bett hoch. Er hatte schlecht geträumt und die Ursache dafür lag 32 Jahre zurück.
Jetzt war das Jahr 2013 und Jesse war 45 Jahre alt.
Er war durch den Schrei von einem Mädchen aufgewacht und er hastete in das Kinderzimmer seiner Tochter Isabelle. Sie hatte was am Fenster gesehen und war erschrocken darüber.
Jesse war ein sehr erfolgreicher Kinderarzt, aber er war frisch geschieden und seine Tochter war sehr oft bei ihm und er kümmerte sich sehr liebevoll um sie.
Man merkt, dass er seine Tochter liebt, über alles liebt.

Jesse wurde von seiner Vergangenheit eingeholt. Irgendwer suchte ihn und hat ihn, dank Artur und seiner Panik, auch gefunden. Seine Tochter und auch seine geschiedene Frau werden da mit hineingezogen.
Seine Frau wird brutal ermordet und die kleine entführt.

Diese Leseprobe geht schon so los, dass wir die Spannung förmlich spüren können. Wir merken ein wahres knistern beim lesen und man erwartet schon sehnsüchtig, was genau da geschieht.
Ein Thrillerfan merkt schon nach wenigen Sätzen, ob da an Spannung noch was kommen kann.
Und bei dieser Leseprobe merkt man sehr deutlich, dass hier noch so einiges auf uns zukommt.
Dafür vergebe ich für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, weil es in der Leseprobe schon ordentlich knistert.

Die Neugier ist geweckt und man darf mit Sicherheit gespannt sein, wie es weitergeht. Was wird mit der kleinen geschehen? Was ist in der Vergangenheit schief gelaufen, das sich jemand nach 32 Jahren rächen will?
Das sind alles Fragen, die hier auftauchen und unbeantwortet bleiben müssen, wenn man das Buch nicht weiter liest.

Eure Bluesky_13