Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larischen Avatar

Von

Tsokos kenne ich ja eigentlich nur von Thrillern, von denen ich meist Abstand halte. Umso neugieriger war ich auf diese Leseprobe und was soll ich sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es interessant unsere Welt aus den Augen eines - etwas aus der Zeit gefallenen - älteren Herren zu betrachten. Die Situation mit dem JGA fand ich sehr komisch und auch die Gedanken zum Fahrkartenschalter fand ich spannend. Allein dieser Automat ist ein Beleg dafür, dass die Welt für einige überkomplex geworden ist und man sich nach Einfachheit sehnt.
Süß fand ich auch die Situation im Flixbus - ein sehr modernes Reisemittel. Ich würde gerne herausfinden, was es mit Rita auf sich hatte, dass dieser Brief ihn aus der scheinbar jahrelangen Lethargie geholt hat.