Unglaublich guter Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Es ist unglaublich, wie gut es dem Autorenpaar gelingt, der Figur Heinz Labensky Leben einzuhauchen. Da wird ein Mensch beschrieben, der Prototyp sein könnte für den alten Mann, aufgewachsen in der DDR, der sich bereits auf sein Ende eingerichtet hat. Konfrontiert mit Änderungen und Fortschritten, die ihn verunsichern, begibt er sich aus seiner Komfortzone auf eine Reise, die eine riesige Herausforderung für ihn bedeutet und schon jetzt beginnt, seine Vergangenheit aufzurühren.
Der Schreibstil ist grandios, mit leichter Hand lassen die Autoren lebendige Bilder entstehen, die in die Tiefe führen und auf überraschende und geniale Weise Aspekte miteinander verweben. Wer würde hier nicht weiter lesen wollen?