DDR

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid1 Avatar

Von

Das Cover ist Interessant und macht Lust auf mehr. Sehr gut gelungen.
Heinz Labensky 79 Jahre alt lebt in einem Feierabendheim am Stadtrand von Erfurt. Er hat einen eintönigen Alltag. Als er einen Brief aus Warnemünde bekommt, indem es um seine Jugendliebe Rita , macht er sich auf den Weg um die Wahrheit übers Ritas Tod zu erfahren. Der Roadtrip beginnt im Flixbus. Wehrend der Fahrt geht Heinz seinen Erinnerungen an seine Kindheit nach. Heinze hatte es wirklich nicht leicht , schon von Kindesbeinen an. Irgendwann wurde mir der Roman zu langatmig, doch ich musste ihn zu Ende lesen.
Der Protagonist Heinz tat mir eigentlich leid, von Kindheit an hatte er kein schönes Leben. Trotz allemal ist diese Lebensgeschichte mit viel Witz und Skurrilität und Schattenseiten nicht einfach zulesen. Doch irgendwann ist seine Reise zu Ende und was da Heinz erwartet, hätte man sich gar nicht vorstellen können.