Mal was anderes vom Autor

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Heinz Labensky hat auch nach der Wende den Osten Deutschlands nie verlassen und sitzt in einem Seniorenheim die Zeit ab. Bis eines Tages ein Brief die Tristesse unterbricht und Licht ins Dunkel des größten Rätsels seines Lebens bringt: Das Verschwinden seiner Jugendliebe Rita. Er steigt in den Flixbus nach Warnemünde, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf der Fahrt animieren den mit blühender Fantasie gesegneten Labensky die verschiedensten Mitfahrenden zu einer Reise durch die eigene Vergangenheit und er erzählt eine haarsträubende Geschichte nach der anderen. Doch am Meer angekommen, muss Labensky eine Entscheidung treffen. Will er die Wahrheit erfahren und die Realität so akzeptieren, wie sie ist? Oder will er weiter in seiner selbst geschaffenen Fantasiewelt leben?

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Buch ist natürlich vom Genre her, etwas völlig anderes als was man sonst vom bekannten Rechtsmediziner und Autor Dr. Michael Tsokos gewöhnt ist. Dieses Werk hat er zusammen mit seiner Frau geschrieben und ich finde es wirklich äußerst gelungen und mega unterhaltsam. Ich mochte den Protagonisten Heinz Labensky total gern und konnte gut mit ihm mitfühlen. Es hat Spaß gemacht, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Man taucht während des Roadtrips, in die Erzählungen des liebenswürdigen älteren Herren hinein. Es waren hierbei jegliche Emotionen dabei! Ich habe geschmunzelt, gehofft, gelacht aber auch ein paar Tränchen verdrückt.

Ich kann euch diesen tollen Roman nur ans Herz legen! ❤️