Absolutes Highlight in dem Genre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marion031960 Avatar

Von

Wow. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight. Die Geschichte hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Sie ist unglaublich spannend geschrieben und beschreibt die Umgebung auf eine Weise, dass man mitten im Geschehen ist.
Das Verhältnis von Ivy zum König als dessen Hase, hat mich zunächst ein wenig an The Darkest Gold erinnert. Auch an Kommandant Riss musste ich hier und da mal denken. Im positiven Sinne. Es wirkt hier keineswegs kopiert. Es sind einfach Facetten die mich begeistern.Wobei sich Ivys Geschichte im weiteren Buch eben anders entwickelt. Ich liebe die Art zwischen Stärke, Schlagfertigkeit und Verletztheit bei Ivy. Thorne ist an dunkler und geheimnisvoller Auro kaum zu übertreffen.
Aber auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte um die Götter, der High Fea, halb Fae und Sterblichen ist toll geschrieben und wahnsinnig spannend. Auch das Maß an Fantasy war für mich im genau richtigem Maße. Oft versuchen Bücher einfach zu viel mit rein zu nehmen, so dass es einfach zu Chaotisch wird. Das war hier nicht der Fall.

So manches Geheimnis wurde noch gelüftet, manche blieben offen und das Ende hat mich absolut überrascht.

Wer sich in diesem Genre bewegt, sollte das Buch auf jeden Fall auf die Wunschliste setzten.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.