Spannende Romantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorleseomi Avatar

Von

Das Cover zu "Herr of Illusion" von Madeleine Taylor hat mich nicht sofort angesprochen. Aber in Kombination mit dem rot-schwarzem Farbschnitt der Seiten ist es dann doch ein Hingucker. Wunderschön ist auch die beigefügte Charactercard mit der Hauptperson Ivy Pomeroy auf der einen Seite und ein Pärchenbild mit Ivy und Thorne auf der anderen Seite. Genauso wie der Vor- und Nachsatz mit einer Karte der Insel der Illusion und einem Bild einer spannenden Szene aus dem Buch.
Besonders gut an dem Buch hat mir gefallen, dass eine sehr umfassende Fantasywelt erschaffen wird, die man sich sehr gut vorstellen kann. An manchen Stellen wäre vielleicht eine Übersichtskarte mit den verschiedenen Wesen und Verwandtschaftsverhältnissen hilfreich gewesen, aber ich konnte dann doch auch ohne ganz gut folgen. Es bleibt das ganze Buch -eigentlich auf fast allen 559 Seiten - hindurch sehr spannend. Auch die Verbindung zwischen Ivy und Thorne bleibt immer interessant. Dadurch, dass die beiden sich eigentlich nicht wirklich trauen können, bleibt es hier spannend. Der Romantasyanteil für mich genau richtig, überwiegt in dem Buch aber definitiv nicht.

Ein Stern Abzug gibt es für mich nur, weil das Ende für mich etwas unzufriedenstellend war. Aber da es ja der Auftakt der Reihe ist, folgt eine ausführlichere Beschreibung der letzten Entwicklungen ja vielleicht auch erst im nächsten Band.