Göttliche Heldensagen

yvax Avatar

Das Buch ,,Helden und Götter'' ist sehr anschaulich erzählt, enthält viele Einzelheiten und vor allem: es ist sehr gut verständlich.
Es ist nicht nur eine Erzählung es sind auch die einzelnen Sternzeichen mit Namen erklärt, z.B.: wie hell ein Stern leuchtet, wie groß er ist, wo er am Nachthimmel zu finden ist...
Das Buch ist so aufgebaut, das man sich fühlt als währe man dabei gewesen! Ich finde es auch sehr gut das die Hintergedanken mit verfasst und erklärt wurden.
Die Geschichte des alten Griechenlands in einem Buch das finde ich echt toll!!!, da man sonst nur einzelne Geschichten findet.
Ich würde dieses Buch auch weiterempfehlen. Als Geschenk ist dieses Buch auch geeignet. Ich (11 Jahre) habe mich sehr über dieses Buch gefreut.
Es wurde zwar von Krieg erzählt, aber die Geschichten waren so erzählt das sie nicht zu brutal waren.
Am besten hat mir die Erzählung von Orion's Reise gefallen da er sehr viel erlebt hat (die Sirenen, dann der menschenfressende Zyklop...)
Ich finde es gut das die Geschichten aufgegliedert nach dem Leben der einzelnen Götter und nicht durcheinander.

Diese Rezession hat mein Sohn geschrieben, nachdem er das Buch gelesen hat. Ich selbst habe mir das Buch angeschaut. Die Aufteilung und die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Die Geschichten sind spannend erzählt und nicht zu lang, es kann auch gut als Buch zum Vorlesen genutzt werden.