Insgesamt ein tolles Buch

elise Avatar

Zum ersten finde ich die Gestaltung des Buches sehr gut gelungen - tolle Bilder, vernünftige und sachgemäß richtige Aufteilung der Kapitel so daß sich eins zum anderen fügt - klasse. Die ARt und Weise wie die griechischen Sagen aufgegriffen worden sind finde ich auch sehr gelungen, jedoch für Kinder des jüngeren empfohlenen Lesealters in einigen Punkten noch zu anspruchsvoll in der Ausführung. Meine 13jährige Enkelin findet das Buch toll, hat aber aufgrund ihrer weiterführenden Schulbildung auch schon ein gutes Vermögen an Geschichtliche Inhalte und Sagen heranzugehen. Mein 9jähriger Enkel findet es teilweise noch etwas schwer verständlich und auch nicht so schön ausgedrückt wie er sagt. Für etwas ältere aber richtig gut. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist sind die tollen Erklärungen zu den Himmelskörpern und auch grundsätzlich um die griechische Mythologie herum. Das ist sehr gut gelungen und bleibt dank der interessanten Ausführung auch bei den Kindern im Gedächtnis. Da kann man auch noch als erwachsener Leser etwas dazu lernen. Ich freue mich das ich das Buch mit meinen Enkelkindern kennen lernen durfte und kann es gern weiterempfehlen.