Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Mir gefällt das Buch ungeheuer gut. Allerdings unter dem Aspekt, dass ich es als Erwachsener gelesen habe. Es ist wunderschön geschrieben, liebevoll illustriert und einfach schön zu lesen und man erfährt vieles über Sternbilder und Sprichworte und es hat einfach Spaß gemacht, sich die ganzen Geschichten in knapper Form zu lesen.
Als Kinderbuch bin ich total hin und her gerissen. Für jüngere Kinder halte ich das Buch aufgrund der vielen schwierigen Namen für sehr schwer lesbar, evtl. aber auch nicht interessant genug, weil man als Kind vielleicht die Lust daran verliert. Und als etwas älteres Kind oder Jugendlicher muss man sicher schon Interesse am Thema haben, sonst greift man nicht zu diesem Buch. Dann aber ist es an der ein oder anderen Stelle fast wieder zu kindlich geschrieben, so dass ein Jugendlicher es vielleicht doch nicht lesen will.