AUF EINER REISE KANN MAN VIEL ENTDECKEN, AUCH SICH SELBST.

sigridpt Avatar

Das Eichhörnchen ist noch sehr jung und das Leben ist für das Tier noch wie eine große Wundertüte. Es gibt so vieles zu entdecken. Die anderen Tiere sehen das ganz anders, allen voran die weise Eule.
Denn es ist Herbst und alle Tiere sind damit eifrig damit beschäftigt, Vorräte für den bevorstehenden Winter zu sammeln. Leider nimmt sich deshalb auch keines der anderen Tiere so richtig Zeit, um dem wissbegierigen Eichhörnchen die Welt zu erklären. So kommt es, dass es plötzlich einem Drachen gegenüber steht. Die anderen Tiere haben so große Angst vor dem Drachen, dass sie fordern, dass das Eichhörnchen ihn so weit wie möglich fortbringt. Am besten bis ans Ende der Welt. So beginnt eine abenteuerliche Reise, die völlig neue Erkenntnisse hervorbringt und die ganz anders endet, als alle Tiere es erwartet haben.
Was uns sehr gut gefallen hat, sind die
Überschriften zu den Kapiteln, denn man bekommt einen ersten Eindruck, wovon die betreffenden Kapitel handeln. Ein weiteres Highlight sind die ganz bezaubernden Illustrationen, die diese Geschichte so hervorragend ergänzen.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.