Das Eichhörnchen und der böse Drache !

nmc13 Avatar

In dem Buch Heldenhörnchen und Drachenfreund ,geschrieben von Annika Scheffel geht es um ein kleines Eichhörnchen, das zum ersten Mal den Herbst erlebt. Es wundert sich über die vielen Sachen , die im Herbst passieren.
Warum fallen die Blätter von den Bäumen, warum bereiten sich die Tiere auf den Winter vor usw. Es hat so viele Fragen, doch die anderen Tiere des Waldes ignorieren das Eichhörnchen. Als das Eichhörnchen sich eines Tages auch auf den Winter vorbereiten will und versucht eine Nuss in einer dunklen Höhle zu verstecken trifft es auf den vor allen Waldtieren gefürchteten Drachen. Alle Tiere haben riesige Angst vor dem Drachen und möchten, dass er am liebsten sofort verschwindet. Dabei ist der Drache harmlos und fühlt sich einfach nur einsam in seiner Höhle und würde sich über Gesellschaft sehr freuen. Die Tiere des Waldes fordern das Eichhörnchen auf, es solle dafür Sorge tragen, dass der Drache die Höhle verlässt und für immer verschwindet.
Für das Eichhörnchen beginnt eine abenteuerliche Reise , auf der eine tolle Freundschaft entstehen wird.
Ein tolles Buch über Freundschaft und darum, andere nicht auszugrenzen.
Sehr eindrucksvoll und gefühlvoll geschrieben.
Die Illustrationen dazu sind einfach zauberhaft.
Wir empfehlen das Buch klar weiter. Ideal ab Grundschulalter zum Selberlesen, oder auch für kleinere Kinder zum Vorlesen.