Eine schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Komm mit auf eine Reise in den herbstlichen Wald und entdecke die Wunder des Herbstes gemeinsam mit dem kleinen Eichhörnchen, für den die Veränderungen der Natur etwas ganz Neues sind. Allerdings bereitet es sich auch instinktiv vor und sammelt Nüsse, Eicheln etc für den bevorstehenden Winter.
Auf einer Entdeckungstour durch den Wald für ein ganz besonderes Versteck entdeckt das Eichhörnchen eine große, dunkle Höhle und weckt dann einen Drachen auf, der da ganz lange geschlafen hat. Der Drachen würde gerne im Wald bleiben, aber die anderen Tiere, allen voran die weise Eule, wollen das nicht. Sie versprechen dem Eichhörnchen allerdings, dass es seinen Kobel in die Eiche bauen darf, wenn es den Drachen wegbringt. Aber will das Eichhörnchen das? Ist es überhaupt mutig genug für diese Aktion? Aber es hat sein Wort gegeben.
Dann aber entwickelt sich auf der Reise eine Freundschaft zwischen den beiden, aber kann das sein?
Die Illustrationen sind nicht so detailliert, unterstreichen aber dennoch gut die Geschichte.
Ein Buch über den Herbst, über Freundschaft, aber auch über Vorurteile, über Verzeihen und Hilfsbereitschaft und vielen weiteren Themen.