Vom Wunder der Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir hat das Buch von Annika Scheffel, "Heldenhörnchen und Drachenfreund", sehr gut gefallen und JUnior auch!

Mir hat das Cover des Buches sehr gefallen, weil es dort um den schönen, bunten Drachen geht und um das kleine Eichhörnchen, die sich im Laufe der Geschichte anfreunden.

Das Thema Selbstbewusstsein und Selbswahrnehmung, aber auch neue Freundschaften ist gerade für Kinder sehr wichtig. Daher kann ich das Buch für Kinder im Kindergartenalter empfehlen.
Die Geschichte um das Eichhörnchen und den Drachen, ist sehr interessant und spannend geschrieben und die vielen Bilder an den Textstellen, machen beim Vorlesen besonders Spaß, weil Junior die Handlung besser nachvollziehen kann.

Der Schreibstil ist manchmal etwas poetisch, aber dennoch kindlich gerecht geschrieben - Kinder würden genau so ihre Gefühle schildern...

Die Figuren im Buch sind alle niedlich gestaltet und man mag am Ende sogar die altkluge Eule ;).