Wunderbares Buch über Freundschaft

sunnycokes Avatar

Das Cover von diesem Buch hat mich direkt angesprochen. Es ist sehr farbenfroh und sieht nach einer tollen Geschichte für Kinder aus. Und der Inhalt ist auch wirklich toll. Es geht um ein Eichhörnchen, was auf seiner Lichtung im Wald, wenig von den anderen Tieren beachtet wird. Erst als es auf einen Drachen trifft und diesen weg bringen soll, findet es Beachtung. Aber auf dem Weg mit dem Drachen merkt das Eichhörnchen, dass etwas wichtiger ist als ein Held zu sein.
Eine sehr schöne Freundschaft entwickelt sich in diesem Buch. Und toll fand ich die Vorstellung, dass es ein Geschichten-Drache ist. Denn die bunten Farben auf dem Cover und den schönen Bildern innen mit dem Drachen, kommen daher, dass sich der Drache von Geschichten und Lachen ernährt und dann bunt wird. Das hat uns gut als Idee gefallen.
Das Eichhörnchen ist auch sehr nett dargestellt. Ein bisschen zertreut, wie Eichhörnchen zu wirken, aber total lieb und nett.

Wir hatten sehr viel Spaß bei dieser Geschichte und das Buch hat uns sehr gut gefallen.