Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Wer möchte nicht ein Held... aber halt... ist das einfach nur so toll, wie man denkt... oder fühlt es sich doch als etwas anderes an?
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Heldentum und hinterfragt, was das eigentlich ist. Außerdem geht es um ein neugieriges Eichhörnchen, das manchmal einfach zu viele Fragen hat und vielleicht gar nicht so heldenhaft rüber kommt, sondern als schüchtern. Bis zu dem Tag, an dem es sich das erste Mal beweisen kann... denn wer hat schon keine Angst vor dem gefährlichen Drachen und dann noch in einer ganz dunklen Höhle. Alle aus dem Wald haben natürlich Angst und möchte, dass der Drache so schnell wie möglich weg ist, damit er nicht mehr so bedrohlich wirkt.
Also... soll das Eichhörnchen diese Aufgabe erledigen.
Das Eichhörnchen lernt aber noch viel mehr auf der Reise, als nur immer daran zu denken als Held gesehen zu werden... den es gibt noch andere Dinge im Leben! Sehr spannend. Eine tolle Illustration des Covers. Empfehlung.