So ein tolles Vorlesebuch!
Ein richtig tolles Vorlesebuch, das uns positiv überrascht hat. Die Geschichten sind schön geschrieben, leicht verständlich und machen Kindern richtig Spaß. Meine Tochter wollte nach einer Geschichte meistens direkt noch eine zweite hören.
Was ich besonders gut finde: Es sind eben nicht nur Vorlesegeschichten drin. Zwischendurch gibt es immer wieder tolle Mitmachaktionen und Bastelideen. Die Bastelanleitung für einen Papierflieger kam bei uns richtig gut an und wurde natürlich sofort ausprobiert. Dadurch wird das Buch viel abwechslungsreicher und die Kinder werden selbst aktiv, anstatt nur zuzuhören.
Auch die Illustrationen sind sehr schön und passend zu den Geschichten. Alles wirkt hochwertig und mit viel Liebe gestaltet. Man merkt, dass sich Gedanken gemacht wurden, wie man Kinder nicht nur unterhält, sondern auch zum Mitmachen motiviert.
Für uns ist das Buch deshalb viel mehr als ein normales Vorlesebuch. Man kann gemeinsam lesen, basteln, lachen und Zeit miteinander verbringen. Gerade an Regentagen oder vor dem Schlafengehen ist das eine richtig schöne Beschäftigung.
Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wer ein Vorlesebuch sucht, das nicht nur Geschichten bietet, sondern auch kreative Ideen und kleine Mitmachaktionen, macht hier nichts falsch. Wir würden es jederzeit wieder kaufen und auch verschenken. Ein wirklich gelungenes Buch, das bei Groß und Klein gut ankommt. Das Buch hebe ich noch für meine Enkelkinder auf!
Was ich besonders gut finde: Es sind eben nicht nur Vorlesegeschichten drin. Zwischendurch gibt es immer wieder tolle Mitmachaktionen und Bastelideen. Die Bastelanleitung für einen Papierflieger kam bei uns richtig gut an und wurde natürlich sofort ausprobiert. Dadurch wird das Buch viel abwechslungsreicher und die Kinder werden selbst aktiv, anstatt nur zuzuhören.
Auch die Illustrationen sind sehr schön und passend zu den Geschichten. Alles wirkt hochwertig und mit viel Liebe gestaltet. Man merkt, dass sich Gedanken gemacht wurden, wie man Kinder nicht nur unterhält, sondern auch zum Mitmachen motiviert.
Für uns ist das Buch deshalb viel mehr als ein normales Vorlesebuch. Man kann gemeinsam lesen, basteln, lachen und Zeit miteinander verbringen. Gerade an Regentagen oder vor dem Schlafengehen ist das eine richtig schöne Beschäftigung.
Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. Wer ein Vorlesebuch sucht, das nicht nur Geschichten bietet, sondern auch kreative Ideen und kleine Mitmachaktionen, macht hier nichts falsch. Wir würden es jederzeit wieder kaufen und auch verschenken. Ein wirklich gelungenes Buch, das bei Groß und Klein gut ankommt. Das Buch hebe ich noch für meine Enkelkinder auf!