Aufwühlend und packend

sonnenschein2016 Avatar

Diese LP hat mich so positiv überrascht- ich lese gerne historische Romane und war erst etwas skeptisch gewesen- doch die LP hat mich so gepackt und in ein anderes Zeitalter hinversetzt, dass das Auftauchen daraus mir extrem schwer gefallen ist.
Die Worte der Autorin sind sofort vor Augen entstanden und ein ganzer Film entstand mühelos. Das Geschehen hat mich so gefesselt und die Emotionen überkamen mich sofort. Das Grauen des Kriegs- die Schilderungen der Nachkriegszeit haben es mir eiskalt über den Rücken laufen lassen, besonders die Geschehnisse des Ausgrabens des Massengrabs, zu dem der 15 jährige Junge gezwungen wurde.
Geichzeitig ist es spannend- denn man begleitet den Polizisten Carl 3 Jahre später bei einem Fall, einer älteren Frau, die kein Fenster geputz hat und dabei tief gestürzt ist und lernt die Krankenschwester Anne, die irgendeine Verbindung zu dem Sohn der toten Frau hat, bloss welche?
Die gesamte Geschichte hat mich so richtig gefangen genommen- und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht