Der Schatten der Vergangenheit

eliza2010 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es großartig, dass Eva Völler (Charlotte Thomas) nun einen historischen Krimi geschrieben hat. Seit Jahren bin ich Fan der Autorin und habe ihre Ruhrpott-Saga sehr gemocht. Sie kehrt als ehemalige Richterin somit ein wenig zu ihren Wurzeln zurück.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewöhnt, sehr gut und leicht zu lesen. Dialoge und beschreibende Passage wechseln sich ab. Das Tempo in der Leseprobe ist gut, Langeweile kommt nicht auf.
Sowohl Carl als auch Anne gefallen mir. Ich bin sehr gespannt, ob Carl den alten Fall aus dem Frühjahr 1945 aufklären kann und was seine jüdischen Wurzeln noch zu erzählen haben. Aber auch auf Annes Geheimnis bin ich sehr gespannt und wie ihre Beziehung zu Carl zerbrochen ist, bzw. warum es sie noch Köln verschlagen hat. Und natürlich interessiert es mich, was der Junge mit dem Fahrrad aus dem Prolog damit zu tun hat.
Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und bin gespannt, wer sich zu erst von seiner / ihrer Schuld befreien kann.