Klingt vielversprechend!

libby196 Avatar

Ich habe die Jugendbücher von Eva Völler geliebt, vor allem die Zeitenzauber-Reihe und da ich auch total gerne Krimis lese, bin ich jetzt total gespannt auf dieses Buch! Das Cover ist schon einmal vielversprechend, ich würde es im laden auf jeden Fall näher anschauen.

Der Schreibstil der Leseprobe ist detailliert und atmosphärisch, wodurch die beklemmende Stimmung und die bedrückende Umgebung gut eingefangen werden. Die Charaktere werden eingeführt und es werden Andeutungen über ihre Hintergründe gemacht, insbesondere in Bezug auf den jungen Protagonisten und die Verbindung zur Mutter des ehemaligen SS-Mitglieds Arnold Hoffmann. Es wird auch angedeutet, dass Arnold Hoffmann in der Nähe gesehen wurde und möglicherweise mit dem Verbrechen in Verbindung steht.

Insgesamt erzeugt die Leseprobe eine düstere und bedrückende Atmosphäre, die das Leben und die Emotionen der Charaktere in einer schwierigen und traumatischen Zeit widerspiegelt. Die Passage berührt Themen wie Schuld, Trauma, Verlust und die Auswirkungen des Krieges auf verschiedene Menschen. Das historische Setting und die Tatsache, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert, finde ich besonders interessant und würde gerne wissen, wie es weitergeht!