Die bittere Wahrheit

adlerauge Avatar

Inhalt : Die Stille hat eine starke Stimme "

Nach dem Bad (im See ) saß Frederike eingehüllt in ein Handtuch vor der Holzhütte und genoss die wärmenden Sonnenstrahlen .
In ihr und um sie herum herrschte völlige Stille . Erstaunlich , denn die Fragen waren geblieben : Wie sollte es mit ihrem Leben in Deutschland weitergehen ? Warum hatte ihre Tante sie mit einem Brief in den hohen Norden geschickt ? Zu diesem Mann Petter Svakko, den sie in der Abgeschiedenheit Lapplands suchen sollte ?

Meine Meinung :
Es handelt sich hier um ein Hardcover mit 350 Seiten ,die mit 53 Kapiteln unterteilt sind !
Anna leidet an Lungenkrebs und bittet ihre Nichte Frederike um einen Gefallen !
Frederike möchte ihrer Tante den Wunsch ( einen Brief persönlich an Petter Svakko zu überliefern ) erfüllen !
Somit macht sich Frederike mit ihrem VW - Bus auf eine lange Reise ( über 3000 km von Köln nach Lappland /Jakkmokk )
Eine Antwort , warum sie diesen Brief unbedingt persönlich an "Petter " aushändigen soll , erhält sie erst bei ihrer Begegnung mit ihm .
Fazit : Eine Familiengeschichte , die mit einer bitteren Wahrheit endet !
Was ich besonders sehr schön fand ,dass die Autorin eine recht anschauliche Bildbeschreibung von diesem Land (Finnland ) sehr gut herüber kam !
Jedenfalls kann ich diesen Roman bedenkenlos weiter empfehlen !