Ergreifend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrealiest Avatar

Von

Tolles Buch, tolle Geschichte tolle Frauen (und Männer).
Das Buch zählt bereits jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.
Es geht um Anna Albinger die erfahren hat, dass nicht mehr lange zu leben hat.
Da ist aber noch die eine Sache in Lappland, die sie klären muss. Mit dieser Mission beauftragt sie ihre Nichte Friederike, für die sie wie eine Mutter war, da diese bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam als Frederike noch ganz klein war. Frederike ist zunächst wenig begeistert, erfüllt ihrer Tante aber diesen letzten Wunsch und macht sich auf die Reise nach Lappland und zu sich selbst.
Der Roman ist abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive der beiden Frauen geschrieben. Es ist ein stiller Roman besonders die Darstellungen der Natur und der Erlebnisse darin haben mir gefallen. Auch das Ende passte und war in sich stimmig. Unbedingte Lese-Empfehlung von mir !