Neugierig auf mehr

prillchen Avatar

Schon das Cover hat mich neugierig werden lassen, die Leseprobe zu öffnen, denn ich musste sofort an unseren Urlaub im letzten Jahr denken, als wir auf unserer Skandinavienreise diese Beeren gefunden haben.
Spannend durch die Anlage, immer eine der Protagonistinnen zu beschreiben, möchte man eigentlich weiter lesen, um zu erfahren, wie es mit der jeweiligen Person weiter geht.
Auch das Beschreiben der wundervollen Natur in dem wunderschönen Lappland ist für mich sehr ansprechend und ich fühle mich dorthin zurückversetzt, wo ich in dem Moment, in dem ich das Buch lese, am liebsten sein möchte.
Auch das Beschreiben der Gefühle der beiden Frauen ist für mich sehr ansprechend und nachvollziehbar, wobei die Spannung in der Schilderung kurvenreich ist. Man meint bereits zu Beginn die Lösung/Antwort zu kennen. Nachdem es sich bestätigt, wird aber trotzdem der rote Faden weitergesponnen und man kann das Buch kaum weglegen und möchte wissen wie es weiter geht.
Der Schluss war für mich etwas dubios, aber es lässt die Hoffnung aufkeimen, das es vielleicht eine Fortsetzung der Geschichte gibt.