Ruhige Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Helle Tage helle Nächte" von Hiltrud Baier handelt von der 72-jähringen Anna Albinger, die an Krebs erkrankt ihre Nichte Friderike bittet nach Lappland zu reisen und dort einen Brief abzugeben. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, wie auch die bezaubernde Gestaltung des Covers. Leider habe ich meine Lektüre nach der Hälfte abgebrochen. Die Geschichte um Anna und ihr Familiengeheimnis konnte mich einfach nicht begeistern. Nach meinem Geschmack ist einfach zu wenig passiert und die doch sehr vorhersehbare Geschichte war mir einfach zu ruhig. Die an für sich sehr bezaubernde Geschichte hätte man auf wenigen Seiten zusammen kürzen können. Sehr schade, denn ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft. Ein Roman für Leser, die gerne ruhige Bücher mögen.