Strandlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleincaro89 Avatar

Von

Ein sehr schönes Buch über die Weite des eigenen Lebens, die Suche nach Antworten, über Ängste und Zugeständnisse.
Frederike erfüllt ihrer Tante ihren wahrscheinlich letzten Wunsch: nach Ihrer Krebsdiagnose bittet sie Frederike, nach Schweden zu reisen und einen Brief zu übergeben. Frederike willigt selbstverständlich ein, schnappt sich ihren Bus, doch auf der langen Fahrt stellt sie sich die ersten fragen: Wieso ist dies einer der letzten Wünsche ihrer Tante? Wer ist der ominöse Petter, denn sie den Brief überbringen soll? Und wieso kommt ihr alles so seltsam bekannt vor?
Das Cover ist recht nüchtern gehalten, strahlt für dieses Buch allerdings die richtige Atmosphäre aus. Ruhe und doch Entschlossenheit, genauso, wie Frederike im Buch vorgehen wird.
Allgemein ist das Buch als eine ruhige Urlaubslektüre zu betrachten, bei der man aber nicht außer Acht und vergessen lassen sollte, dass das Buch auch die Schattenseiten der Geschichte ausführt.