Absolut empfehlenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arjeplog Avatar

Von

Die Kommissarin Helle Jespers bricht ihren Urlaub ab, um den Tod einer jungen Frau aufzuklären. Nicht nur, dass sie selbst emotional mit dem Fall stark verbunden ist, sie muss "parallel" in einem anderen Fall ermitteln: Ein junges Paar verhält sich auffällig, scheint auf der Flucht zu sein - und hat möglicherweise etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun.
Das junge Paar wird aber nicht nur von der Polizei, sondern auch von einem Sektenführer gesucht!
Es war mein erstes Buch von der Autorin und besonders gut haben mir die verschiedenen Handlungsstränge im Buch gefallen. Erst ganz spät im Buch wird klar, wie alles zusammenhängt, und das macht das Buch wirklich spannend und lesenswert. Die letzten Seiten fand ich persönlich ein wenig kitschig (deshalb "nur" vier Sterne), aber sonst ist es absolut empfehlenswert.