Facettenreicher, ganz toller Krimi

insel Avatar

Helle Jespers verbringt gerade ihren Urlaub mit Mann und Hund Emil als sie angerufen wird, weil die Leiche einer jungen Frau gefunden worden ist. Schon ist Helle davon auch privat betroffen, da sie die junge Frau kannte. Parallel dazu befindet sich ein junges Pärchen auf der Flucht und auch ein Polizist bekommt es mit seiner Vergangenheit zu tun.

Mich hat dieser Krimi total begeistert! Helle Jesper ist eine sympathische Kommissarin, die sich im Alltag mit den selben Sorgen um Familie, Zukunft und Beruf beschäftigt, wie sicherlich auch die Mehrzahl der LeserInnnen. Ich mochte es, Helle und Kollegen bei den Ermittlungen zu begleiten. Desweiteren war ich, obwohl ich von der Existenz von Sekten durchaus im Bilde bin, doch geschockt, weil ich hier ganz deutlich wurde, wie Mitglieder in sie quasi "aufgesogen" werden und was das für ihr Leben bedeutet.

Wieviele Fäden hierzusammengeführt werden......oder neu gebunden werden.... wieviele Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.... sagenhaft und glaubhaft! Manches habe ich gehofft oder geahnt, dagegen hat mich die Auflösung über den Leichenfund völlig überrascht und zugleich sehr geschockt.

Ich möchte unbedingt mehr von Helle lesen und während ich auf einen hoffentlich vierten Fall hoffe, beginne ich nun mit dem ersten Teil "Helle und der Tote im Tivoli".

Fünf Sterne für beste Krimiunterhaltung!