Lieblingsbuch 2020

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Helle Jespers ist nach wie vor "nur" Chefin der Polizeiwache Skagen und hat alle Angebote anderer Polizeiwachen ausgeschlagen - und das trotz ihrer phänomenal gelösten Mordfälle. Aber sie ist zufrieden, allerdings stellt sich langsam wieder Langeweile ein und sie wünscht sich mal wieder einen spannenden Fall, doch gerade ist sie mit ihrem Mann Bengt und Hund Emil im Urlaub in Frankreich. Als der Anruf von ihrem Kollegen Ole aus Skagen eintrifft, dass die Schulkameradin und Freundin Merle ihres Sohnes Leif tot aufgefunden wurde, packt sie aber sofort ihre Sachen und fliegt nach Dänemark zurück, während Bengt mit Emil mit dem Auto nachkommt. In Skagen angekommen, beginnt Helle sofort zu ermitteln und der Fall geht tiefer als alles bisher Dagewesene...

Judith Arendt beherrscht einen spannenden und aufwühlenden Schreibstil und Handlungsaufbau, dass der Leser nicht mehr aufhören kann zu lesen. Das Thema ist auch bei diesem Fall von großer Brisanz. Durch die Perspektiven- und Ortswechsel verliert das Buch nie an Spannung und der Leser fiebert noch mehr mit, da er oft mehr weiß, als die Ermittlerin Helle.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, deshalb habe ich das Buch innerhalb eines Tages beendet.