Rezension zu 'Helle und der falsche Prophet'

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badsnowwhite Avatar

Von

Dieses Buch war mein erstes der Autorin Judith Arendt. Obwohl es sich bei 'Helle und der falsche Prophet' um den dritten Band der Reihe handelt, kam ich sehr gut in die Geschichte rein, ohne jegliche Logiklücken. Ich hatte zudem durch den detaillierten und sehr angenehmen Schreibstil auch schnell eine gute und bildhafte Vorstellung der Charaktere. 

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass in dem Buch viele aktuelle Thematiken angeschnitten werden, wie z.B. fridays for future, LGBTQ, #metoo usw. 

So hatte ich als Leser das Gefühl, dass die Geschichte wirklich im Hier und Jetzt spielt.

Die Geschichte rund um die überaus sympathische, weil realitätsnahe Polizistin Helle Jespers hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr, sehr gut unterhalten und bis zuletzt absolut in Spannung gehalten. 

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Jeder Krimiliebhaber kommt hierbei voll und ganz auf seine Kosten.