Richtig spannend

siwel Avatar

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, keine Sekunde langweilig, mit Herz und Verstand, toller Thematik und voller Spannung. Helle Jespers als Kommissarin habe ich in ihrem dritten Fall zum ersten Mal kennengelernt. Eine Ermittlerin, die mir sofort sympathisch war.

Helle ermittelt im Fall einer ertrunkenen jungen Frau, die sie bereits von Kind an kannte.Gleichzeitig treibt ein ominöses junges Paar sein Unwesen und schon ist sie einem Fall auf der Spur, deren Ermittlungen sie zu einer Sekte führen. Judith Arendt hat einen angenehmen Schreibstil, die 300 Seiten sind aufgeteilt in viele teilweise kurze Kapitel, die jeweils die Überschrift der Stadt tragen, wo es gerade spielt. Die Geschichte ist höchst interessant, die Charaktere sowie die Schauplätze lebhaft bzw. bildhaft geschildert. Der Spannungsbogen zieht sich bis zum Schluss durch. Ich mag Dänemark und das rauhe Klima dort. Diese Stimmung hat Judith Arendt für mich hier in dem Krimi perfekt mit eingefügt und vermittelt. Ein spannender Krimi, in dem ich mich komplett wohlfühlen konnte.