Runde 3 für Helle Jaspers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Eigentlich wollte Helle in Südfrankreich Urlaub machen, doch sie kommt nicht zur Ruhe. Als sie mitten in Gedanken an die eigene berufliche Laufbahn ist, wird sie vom Tod einer engen Freundin ihres Sohnes informiert. Nun hält sie nichts mehr im Urlaub und sie kehrt zurück zu ihren Ermittlungen in Dänemark. Bald stellt sich die Frage, ob ein junges Pärchen, das auf der Flucht quer durch Dänemark ist, in einem Zusammenhang mit dem Mord steht. Helle frischt ihre Zusammenarbeit mit dem Kopenhagener Kommissariat auf und ist doch auf sich und ihren Instinkt gestellt. Doch schon bald wird sich der Fall in das Leben ihrer eigenen Familie ziehen. Die Autorin setzt die Reihe um Kommissarin Helle Jespers in gewohnter Form fort und unterhält den Leser mit einem spannenden Krimi. Da sie ihre Figuren von Band zu Band weiterentwickelt, sei die Kenntnisse der Vorgänger empfohlen, aber zum Verständnis nicht unbedingt zwingend.