Spannend

nellsche Avatar

Eigentlich wollte die dänische Polizeikommissarin Helle Jespers ihren Urlaub in Südfrankreich genießen. Doch dann bekommt sie einen Anruf ihres Kollegen Ole, der sie über eine tote Frau am Strand informiert. Es handelt sich um eine enge Freundin ihres Sohnes. Diesen Fall will sie selbst übernehmen und steigt in den nächsten Flieger zurück nach Dänemark.

Dies war bereits der dritte Fall für Helle Jespers. Für mich war es das erste Buch der Reihe, doch ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, hineinzufinden und insbesondere die persönlichen Aspekte zu durchschauen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen waren bildhaft und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die einzelnen Szenen wirkten authentisch und lebendig und ich war mittendrin.
Die Charaktere wurden super beschrieben. Helle fand ich sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie wirkte total normal und es gab auch tolle Einblicke in ihr Privatleben als Ehefrau und Mutter. Sie war einfach eine tolle Protagonistin, von der ich unbedingt mehr lesen möchte.
Der Fall war sehr gut durchdacht und aufgebaut. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte super miträtseln. Es gab mehrere Handlungsstränge, die jeweils interessant waren. Die Spannung wurde toll aufgebaut und hielt sich durchgängig bei mir. Ich war richtig gefesselt.
Die Ermittlungen wirkten sehr authentisch und sie wurden spannend erzählt. Ich habe sehr gerne mitermittelt. Zwischendurch sorgten die privaten Einblicke für eine gute Abwechslung.

Ein spannender Krimi, der mich super unterhalten hat. Ich bin sehr neugierig auf die vorherigen und weitere Fälle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.