In den Fängen der Flamme

anni96 Avatar

Dänemark, es ist der dritte Fall für Kommisarin Helle Jespers holt sie aus ihrem Frankreich-Urlaub zurück. Eine Freundin ihres Sohnes wird leblos am Strand aufgefunden. Während den Ermittlungen wird immer mehr klar, dass anscheinend zwei junge Menschen eine wichtige Rolle spielen. Nur wer sind sie? Und was hat diese unheimliche Sekte in Aldrup mit allem zu tun?

Auch wenn man die vorherigen Fälle nicht kennt, kann man super mit diesem Buch in die Reihe einsteigen. Ein wirklich toller Schreibstil, absolut fesselnd und flüssig zu lesen. Das Buch wollte ich garnicht mehr aus der Hand legen. Man taucht direkt ein in die raue Oktoberluft Nord-Dänemarks und die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Die Protagonistin und ihre Familie erwecken direkt in heimisches Gefühl, man möchte doch Teil dieser Familie werden.
Unerschrocken führt die Autorin den Leser in die Welt einer Sekte ein. Eigentlich hat sie zwar überhaupt nichts mit dem Fall zu tun aber durch einen Zufall können die grausamen Machenschaften des falschen Propheten endlich zum erliegen gebracht werden. Das Ende der Geschichte erwartet man so weder, wenn man den Klappentext liest, noch während dem ersten Abschnitt. Man könnte es fast als Gottes Fügung Bezeichnen.

Ein wirklich lesenswerter Krimiroman- es war zwar mein erster Helle Jespers aber nicht mein letzter.